Glatte Haut der Ellenbögen und Fersen? Ich kenne einfache Methoden dafür!

Servus Fräulein!

Es gibt Sommer und du trägst immer noch Knöchel-Sneaker und langärmelige Blusen? Greif nach einer Creme und dem Bimsstein! Sorge für deine Ellenbögen und Fersen! Es gibt nichts Besseres im Sommer, als glatte Füße und gepflegte Arme. Ich rate dir, was du machen kannst, um schön auszusehen und dich attraktiv zu fühlen.

Weiche Füße

Die Haut der Fersen ist sehr dick, die Fersen müssen doch das Gewicht des ganzen Körpers tragen. Auf Fersen entstehen also sehr schnell Verhornungen, Abdrücke und Blasen, die zu Schmerzen beim Gehen führen und die richtige Pflege erschweren. Sie können außerdem eine falsche Körperhaltung verursachen. Wenn auf deinen Füßen Hornhaut und Abdrücke erschienen sind, sollst du einen Podologen (also Fußpfleger) besuchen. Hausmittel können dir nicht helfen, es ist also sinnlos, zu leiden.

Wenn an deinen Fersen und Zehen lediglich kleine Verhornungen zu bemerken sind, bereite ein Fußbad und eine feuchtigkeitsspendende Creme vor. Sorge für eine regenerierende Kur für deine Füße – du solltest sie jeden zweiten Tag in Wasser mit einem feuchtigkeitsspendenden Produkt oder einem gekochten Leinsamen wässern. Glätte dann die Haut der Fersen mit einem Bimsstein oder einer Fußfeile. Die Haut muss die Risse entlang geschuppt werden. Es ist danach ausreichend, die Haut mit einer einfettenden Creme einzumassieren, die reich an Vitamin A und Harnstoff ist.

Glatte Ellenbögen

Die Haut der Ellenbögen ist der Austrocknung, Rauheit und Beschädigung ausgesetzt. Wieso? Du stützest auf Ellenbögen jeden Tag, entweder während eines langweiligen Unterrichts in der Schule oder beim Nachdenken über verschiedene Probleme in der Arbeit. Wie sind die Folgen? Die Haut wird dunkel, trocken und sehr dick. Trägst du gerne Tops oder kurzärmelige Kleider? Die Unvollkommenheiten sind dann besonders sichtbar. Was kannst du tun, um die Haut der Ellenbögen wieder glatt, strahlend und schön zu machen. Wende intensiv feuchtigkeitsspendende Cremes und Balsame oder hausgemachte Masken an.

Eine Olivenmaske garantiert deinen Ellenbögen eine sofortige Feuchtigkeitsspende. Vermische einen Teelöffel Olivenöl mit einem Teelöffel Rizinusöl. Massiere das Kosmetikprodukt zart in die Haut ein. Eine ähnliche Wirkung hat die Bananenmaske. Sie erhellt zusätzlich die Haut der Ellenbögen und macht die Farbe der Hände einheitlich. Zwei reife Bananen sollten zerdrückt und mit dem Joghurt vermischt werden. Trag das Kosmetikprodukt auf die Haut auf und bedeckt mit dem Mull oder der Folie. Wasch es nach 20 Minuten mit warmem Wasser aus und wende eine feuchtigkeitsspendende Creme an. Erwartest du bessere Effekte? Peel die Haut der Ellenbögen vor dem Auftragen der Masken.