Hallo! Ich hoffe, dass eure tägliche Hautpflege nicht nur auf dem Auftragen einer Creme basiert… Ihr wisst sicherlich, dass die Pflege, die aus ein paar Etappen besteht, ein Schlüssel zur schönen Haut ist. Heute verrate ich euch eine Methode, wie ihr die Haut richtig und wirksam pflegen könnt, sogar dann, wenn ihr am Morgen wenig Zeit habt und euch zur Arbeit beeilt. Ich lade euch herzlich ein!
1. Gesichtsreinigung
Das ist eine wichtige Etappe der Pflege, denn in der Nacht sammeln sich überschüssiger Talg und Staub auf der Haut an, was die Poren verstopft (ja, ich weiß, dass ihr aufräumt, aber Staub befindet sich immer in der Luft). Aus diesem Grund ist die Gesichtsreinigung sehr wichtig. Ein gutes, schonendes Gesichtsgel mit natürlichen Zutaten ist ein Produkt, das eure Haut am Morgen braucht. Ein Gesichtswasser oder ein Mizellen- Reinigungswasser ist am Morgen leider zu wenig. Ein gutes und schonendes Produkt ist ein Reinigungsschaum – er wirkt nicht nur wunderbar, aber auch ist angenehm in der Anwendung. Das ist ein ideales Produkt am Morgen, wenn wir gerade aufgewacht sind. Ein weicher Reinigungsschaum ist ein echtes Vergnügen!
2. Tonisieren
Ein Gesichtswasser wird immer weniger populär, denn wir greifen immer häufiger nach einem Mizellen-Reinigungswasser. Das ist keine gute Wahl, denn Mizellen tonisieren die Haut nicht – wenn ihr sie nicht entfernt, ziehen sie dann Schmutz und Staub wie ein Magnet an. Das Gesichtswasser ist also eine gute Methode, um die Haut nach der Reinigung zu beruhigen, ihren pH-Wert zu regulieren und ihren Zustand zu verbessern. Viele Gesichtswässer wirken zugleich leicht abschuppend, vereinheitlichen das Hautbild und verbessern die Absorption der Haut. Es lohnt sich wirklich, die Gesichtswässer zu verwenden!
3. Gesichtsserum
Wenn ihr die Gesichtsseren noch nie verwendet habt, müsst ihr sie unbedingt ausprobieren. Dieses Kosmetikprodukt ist ein echter Hit! Das Serum ist eines der wichtigsten Kosmetikprodukte zur Hautpflege, denn es beeinflusst WIRKLICH den Zustand der Haut und VERBESSERT ihr Aussehen. Das Serum enthält eine hohe Konzentration von besten Zutaten, die die Haut nähren, revitalisieren und pflegen. Die Creme kann in die Haut tief nicht einziehen, deshalb solltet ihr ein Serum verwenden, das den Bedürfnissen eurer Haut entspricht.
4. Gesichtscreme
Das ist natürlich ein sehr wichtiges Kosmetikprodukt. Ihr solltet nämlich wissen, dass ihr das Serum zusammen mit einer Creme verwenden müssen. Die Creme beugt nämlich dem Verlust von Nährstoffen vor. Sie ist für unsere Haut wie eine Bettdecke, die reich an kostbaren Nährstoffen ist. Die Creme muss ebenfalls an die Bedürfnisse der Haut angepasst werden. Eure Creme sollte Zutaten enthalten, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und dem Feuchtigkeitsverlust vorbeugen. Eine gute Idee ist auch die Anwendung von zwei verschiedenen Cremes – für die Abend- und Tagespflege. Die Tagescreme sollte leicht sein und einen UV-Filter enthalten, der die Haut vor der Fotoalterung und den UV-Strahlen schützt.
Diese vier Schritten sind ausreichend, um die Haut komplex zu pflegen 🙂 Sieht eure tägliche Morgenpflege ebenfalls so aus? Oder vielleicht anders? Lasst mich unbedingt wissen!
Schreibe einen Kommentar